Cart  0,00 0
HOMEAkademieKEC-Webinar: Fern-Audit gem. ISO 19011
Webinar - Weiterbildung für Interne Auditoren für die Durchführung
von Fern-, Remote- oder Online-Audits gem. ISO 19011:2018

In der Revision der ISO 19011:2018 ist die Durchführung von sogenannten „Fernaudits“ (auch als Remote- oder Online-Audits bezeichnet) bereits beschrieben und geregelt. In den letzten Jahren wurde in KEC-Auditoren-Seminaren auf diese Möglichkeit eingegangen – jedoch immer mit dem Augenzwinkern: „Dies wird schon noch dauern!“ Nun ist es doch rasch Realität geworden und die Erfahrungen und neuen Möglichkeiten werden uns bestimmt auch noch nach der Krise begleiten. Aktiv haben wir die Anforderungen in den letzten Wochen bereits mehrmals umgesetzt. Gerne geben wir unsere dabei gewonnenen Erfahrungen an unsere Seminarteilnehmer weiter und erarbeiten Umsetzungsmöglichkeiten.

Die Inhalte des Webinars basieren auf den Anforderungen der ISO 19011 und vermitteln Audittechniken, um Interne Audits, die als Online-, Remote- oder Fern-Audit abgewickelt werden, vorzubereiten und durchzuführen, sowie die daraus resultierenden Ergebnisse zu analysieren. Im Rahmen von Kurzpräsentationen werden die Anforderungen der ISO 19011 für diese Fern-Audits vorgestellt und anhand bereits gewonnener Erfahrungen mögliche Umsetzungen diskutiert und darauf basierend die Abwicklung gemeinsam erarbeitet. Neben den Anforderungen der ISO 19011:2018 wird analysiert, welche Inhalte der ISO 9001, ISO 50001, ISO 14001, EMAS, ISO 50001:2018 bzw. ISO 45001:2018 mit Fernaudits abgewickelt werden können und welche Vorbereitungen diesbezüglich notwendig sind.

Die Teilnehmer erhalten die Grundlage, Interne Fern-, Online- oder Remote-Audits vorzubereiten, abzuwickeln, auf unterschiedliche Auditsituationen einzugehen und die daraus resultierenden Ergebnisse zu bewerten, zusammenzufassen und zu präsentieren.

Zielgruppe

Umwelt-, Energie-, Qualitäts- und Arbeitssicherheits-Experten, die Interne Audits im Unternehmen durchführen sollen.

Inhalte des Webinars
  • Vorbereitung Interner Audits (Auditplan, Auditchecklisten)
  • Vermittlung von Audittechniken unter Anwendung von Rollenspielen, Videoanalyse
  • Begleitende Dokumentation und Nachbereitung von Audits Auditberichte

Inhalte als PDF-Download.

Referenten

DI Dr. Rudolf Kanzian, Leitender Auditor für Zertifizierungsgesellschaften und EMAS-Gutachter

Termin

29.07.2020
(08:30 – 12:00 Uhr)
oder
17.08.2020
(08:30 – 12:00 Uhr)

Ort

Webinar

Kosten

€ 125,00
zuzügl. 20 % MwSt.